+49 172 3403701
Hier finden Sie mich:

top

6-10 von 12

neuen Beitrag erstellen

Elouisa Pfendt aus Lutherstadt Wittenberg schrieb am 14.10.2021 15:13

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Hebamme durfte ich dich, liebe Ines 6 wunderschöne Wochen begleiten. Dankbar für die wertvolle Zeit blicke ich auf das wundervolle Externat zurück. Ich durfte viele neue Erfahrungen sammeln und dadurch meinen Blick in jeglicher Weise erweitern lassen.
Neben Erstgesprächen, Schwangerenvorsorge und Geburtsvorbereitungskurse, durfte ich auch Wochenbettbesuche, Still- und Trageberatungen, Rückbildungskurse und Kangastunden erleben. Eine sehr emotionales Erlebnis war die Begleitung einer Hausgeburt. Ebenfalls faszinierend war die Hospitation bei sogenannten Bindungsanalysen zur vorgeburtlichen Förderung der Beziehung zwischen Mutter und Kind.
Liebe Ines, Danke für deine beeindruckende fachliche Kompetenz und deine besondere Gabe dein Wissen weiterzugeben, mich als Schülerin anzulernen und auch herauszufordern. Ich durfte wirklich so viel von dir lernen. Danke auch für deine empathische, herzliche, ruhige, natürliche und so vertrauende Art. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie individuell und ganzheitlich du die Frauen, Paare und Familien begleitest. Du bist wirklich eine wunderbare Hebamme und eine wahres Geschenk für jede werdende Mutter.
An alle werdenden Hebammen: So ein allumfängliches, bereicherndes und freundliches Externat, wie bei Ines, erlebt ihr nicht so einfach wieder ;)
Also Liebe Ines, DANKE für alles und du bist ebenfalls ein Grund dafür, dass ich mich nun endlich auch Hebamme nennen darf ;)
Ganz Liebe Grüße
Elouisa

Linda Speter aus Falkenberg schrieb am 19.09.2021 21:23


Liebe Ines Lehmann,
einige meiner Freundinnen sagten, du bist die Beste und sie hatten mit allem Recht.
Das erste Treffen sollte uns zeigen ob wir gut harmonieren und ich wusste, ich möchte niemand anderen an meiner Seite haben.
Ich begann die Bindungsanalyse und war gespannt was mich erwartet.
Du hast mich auf die Reise geschickt, hattest die Ruhe und viele liebe Worte. Es war teilweise sehr emotional für mich. Ich bin dir so dankbar für diese Erfahrung. Ich hätte mir solch eine Betreuung während und nach der Schwangerschaft gerne für meine erste Tochter gewünscht.

Ines ist liebevoll, verständnisvoll, offen, respektvoll und hat immer ein offenes Ohr.

Du und Anne sind solch ein tolles Team und jeder kann sich glücklich schätzen euch als Unterstützung zu haben, ob in der Betreuung während der Schwangerschaft, nach der Schwangerschaft, als Stillberaterin, als Trageberatung, Rückbildung und vieles mehr.

Ich wünsche euch beiden alles alles Liebe.
Eure Linda Speter

Hanna Pfendt aus Wittenberg schrieb am 19.09.2021 20:54

3 Mal durften wir nun schon die liebe Ines als unsere Hebamme an unserer Seite haben. Sowohl in der Vor- und Nachbetreuung als auch bei allen 3 Hausgeburten stand sie uns stets mit Rat und Tat, mit Erfahrung, viel Feingefühl und Herzlichkeit zur Seite. Man fühlt sich bei ihr wunderbar aufgehoben und man merkt, dass sie mit Leib und Seele Hebamme ist!

Wir haben 3 wunderschöne Hausgeburten in unseren 4 Wänden erlebt. 2 davon in einem Geburtspool. Unsere Wünsche wurden voll und ganz berücksichtigt. So durfte ich z.B. unsere kleine Tochter selbst entgegennehmen, was ich als besonders schön erlebt habe! Die Geburten zuhause waren stets stressfrei und somit komplikationslos.

Wir sind sehr dankbar, dass wir mit dir, liebe Ines so eine tolle Hebamme haben dürfen!! Und auch an Anne ein ganz lieben Dankeschön für die persönlichen Rückbildungsstunden! Schön, dass es Menschen wie euch gibt! ♥♥♥

Eure Hanna mit David, Janina, Joas und Kira ♥

Helen aus Falkenberg schrieb am 15.09.2021 21:12

Liebe Ines, vielen vielen Dank für die beiden wunderbaren Begleitungen in Schwangerschaft,Geburt und Nachsorge. Ich hätte mir keine bessere Hebamme an meiner Seite vorstellen können. Wir gingen gemeinsam voller Wertschätzung,Achtung und auf Augenhöhe. Du hast mich stark gemacht,vor allem in meiner ersten Hausgeburt. Bei der zweiten Schwangerschaft war die Bindungsanalyse eine sehr schöne und innige Erfahrung. Ich würde immer wieder dich an meiner Seite haben wollen und danke dir für die wunderschöne gemeinsame Zeit. Auch an Anne ein großes Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung. Eine ganz liebe Umarmung und liebe Grüße Helen

Stefanie U. aus Beilrode schrieb am 31.08.2021 20:32

Liebe Ines.
Unendlich dankbar bin ich dafür, dass du mir als Hebamme immer zur Seite gestanden hast. Diese Zeit der Schwangerschaft und Nachsorge ist für mich immer noch eine so magische Zeit, an die ich gern zurück denke. Fallenlassen! Das konnte ich mich in jedem Moment bei dir wunderbar. Du hast eine so herzliche und liebenswerte, vertrauensvolle Art, ich vermisse es regelrecht. Du warst engste Begleiterin meiner schönsten Reise.
Und ich würde immer wieder mit dir diesen Weg gehen.
Du lebst deinen Beruf und dies spürt man. Fachlich unübertroffen und dazu noch einfach DU. Machen Dich als Hebamme komplett.
Alles Gute für dich.
Liebster Gruß, Stefanie

neuen Beitrag erstellen

6-10 von 12