Rezensionen
+49 172 3403701
Hier finden Sie mich:

top

6-10 von 16

neuen Beitrag erstellen

Jessica Hollmig aus Jessen (Elster) schrieb am 08.04.2022 09:38

Ich würde Ines Lehmann immer und immer wieder als Hebamme nehmen. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Sie ist sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit, ehrlich...einfach nur toll. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Bindungsanalyse würde ich auch absolut weiterempfehlen. Auch der Rückbildungskurs ist sehr effektiv und bereitet Kind und Mama Freude.

Stefanie aus Torgau schrieb am 18.03.2022 18:45

Nachdem ich meine großen Kinder alle in der Klinik entbunden hatte, wünschte ich mir für unseren Nachzügler eine selbstbestimmte Geburt in vertrauter Umgebung und ganz ohne Krankenhaushektik. Ines Lehmann hat meine Schwangerschaft ab dem 3. Monat begleitet und auch die Bindungsanalyse durchgeführt. Diese besonderen Babystunden habe ich sehr genossen und schon ganz früh Kontakt zu meinem Baby aufnehmen können. Außerdem konnte so auch ein tiefes Vertrauen in meine Hebamme entstehen, was besonders bei einer Hausgeburt unabdinglich ist.
Die Geburt kam überraschend und ging schnell, es war traumhaft. Ich konnte selbst über meinen Körper bestimmen und spürte währenddessen wie mein Baby sich fühlt und was es tut. Wir haben zusammen gearbeitet, waren von Anfang an ein Team, mein Kind und ich. Ines Lehmann war dabei angenehm zurückhaltend und hat uns machen lassen. Dennoch stand sie uns zur Seite und hat mich an den richtigen Stellen unterstützt, ohne dass ich ein Wort sagen musste. Sie spürte einfach, was mein Baby und ich brauchten.
Die Geburt meines 4. Kindes war für mich ein einschneidendes Erlebnis, ich konnte die ganze Zeit ganz bei mir und meinem Baby sein, Ines Lehmann hat uns das nicht nur unter der Geburt ermöglicht, sondern auch mit der sensiblen Vorbereitungsarbeit im Zuge der Bindungsanalyse.
Auch die Begleitung und Fürsorge im Wochenbett tat uns gut und war sehr liebevoll, niemals bevormundend. Für uns ist Ines Lehmann nun ein Teil unserer Familiengeschichte. Wir bedanken uns von ganzem Herzen.

Nicht unerwähnt bleiben darf die wunderbare Arbeit von Anne Franke: Die Aquafitness-Stunden waren herrlich! Auch ihre wunderbar unaufgeregte Trageberatung, mit ganz viel Zeit zum Ausprobieren, hat uns optimal unterstützt. Empfehlen kann ich außerdem den Kangatrainings-Kurs. Vielen Dank, liebe Anne!

Eure Stefanie

Elisabeth aus Prießen schrieb am 26.01.2022 22:33

Ines begleitete mich in meiner 1. Ss vor und nach der Geburt und ebenso in meiner 2. Ss und bei meiner Hausgeburt. Ich bin Ines sehr dankbar, dass mein Wunsch Zuhause in Ruhe zu entbinden in Erfüllung ging. Sie hat mit mir in der 2. Ss eine Bindungsanalyse gemacht, die mir IN der Ss sehr gut tat und vor allem sehr hilfreich bei der Geburtsvorbereitung und später Geburt war. Dank ihrer langjährigen Erfahrung als Hebamme, fühlt man sich mit Ines an der Seite sehr sicher und geborgen. Sie gibt wertvolle Tipps, bietet auch dementsprechende Kurse an und ist immer auf dem neusten Stand der Dinge. Wofür ich Ines uuuuendlich dankbar bin, ist ihre Perspektive für alternative Anwendungsmethoden. Da ich selber sehr alternativ eingestellt bin, war ich so froh, dass ich mit Ines eine Hebamme gefunden hatte, die dies mit mir teilt. Alles in allem habe ich mich immer wohl und bestens beraten gefühlt, habe die angeboten Kurse bei Ines und ihrer Tochter Anne Franke wahrgenommen und bin beiden sehr dankbar für Tipps und Gespräche über den Tellerrand hinaus :-) Schön, dass es euch gibt und ihr mit Herzblut alles dafür gebt, dass es Schwangeren, Müttern und den Babys gut geht! Danke, danke, danke. Elisabeth mit Amanda und Anna

Julia aus Schönewalde schrieb am 23.10.2021 18:39

Ines ist eine super tolle Hebamme und hat uns in vielen Dingen nach der Geburt geholfen, da wir keinen einfachen Start hatten! Wir konnten und zu jeder Uhrzeit bei ihr melden, hat sich immer die Zeit für uns genommen und war immer für uns da. Selbst jetzt, nach über einem Jahr Betreuung, nimmt sie sich trotzdem noch die Zeit, um unsere Fragen zu beantworten!!! Liebe Ines, bleib wie du bist!!! WEITER SO!!!

Elouisa Pfendt aus Lutherstadt Wittenberg schrieb am 14.10.2021 15:13

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Hebamme durfte ich dich, liebe Ines 6 wunderschöne Wochen begleiten. Dankbar für die wertvolle Zeit blicke ich auf das wundervolle Externat zurück. Ich durfte viele neue Erfahrungen sammeln und dadurch meinen Blick in jeglicher Weise erweitern lassen.
Neben Erstgesprächen, Schwangerenvorsorge und Geburtsvorbereitungskurse, durfte ich auch Wochenbettbesuche, Still- und Trageberatungen, Rückbildungskurse und Kangastunden erleben. Eine sehr emotionales Erlebnis war die Begleitung einer Hausgeburt. Ebenfalls faszinierend war die Hospitation bei sogenannten Bindungsanalysen zur vorgeburtlichen Förderung der Beziehung zwischen Mutter und Kind.
Liebe Ines, Danke für deine beeindruckende fachliche Kompetenz und deine besondere Gabe dein Wissen weiterzugeben, mich als Schülerin anzulernen und auch herauszufordern. Ich durfte wirklich so viel von dir lernen. Danke auch für deine empathische, herzliche, ruhige, natürliche und so vertrauende Art. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie individuell und ganzheitlich du die Frauen, Paare und Familien begleitest. Du bist wirklich eine wunderbare Hebamme und eine wahres Geschenk für jede werdende Mutter.
An alle werdenden Hebammen: So ein allumfängliches, bereicherndes und freundliches Externat, wie bei Ines, erlebt ihr nicht so einfach wieder ;)
Also Liebe Ines, DANKE für alles und du bist ebenfalls ein Grund dafür, dass ich mich nun endlich auch Hebamme nennen darf ;)
Ganz Liebe Grüße
Elouisa

neuen Beitrag erstellen

6-10 von 16